Besinnung im Advent

Besinnung im Advent – eine Mini Yin Yoga Sequenz

 

Adventszeit im eigentlichen Sinne ist ja eine Zeit der Vorbereitung, der Sortierung, der Besinnung. In der TCM (traditionellen chinesischen Medizin) sind der Herbst und frühe Winter – und damit insbesondere auch die Adventszeit – die Zeit des Elements Metall: In dieser Zeit gilt es, sich von einem erfüllten und aufregenden Sommer zu verabschieden, loszulassen und vor allem gilt es in dieser Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – sich selbst zu fragen: „was brauche ich wirklich?“ – und damit die Spreu vom Weizen zu trennen!

Konsumrausch statt Besinnung

Bei all den Ablenkungen, Versuchungen und dem exzessiven Konsumrausch, der zwischen Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft uns zu vereinnahmen droht, ist es in unseren Zeiten manchmal leichter gesagt als getan auf das Wesentliche zurück zu kommen. Ein gute Strategie um es trotzdem zu schaffen kann sein, den Blick nach Innen zu wenden. Mit Zeit und Ruhe nach Innen zu blicken und zu lauschen, denn meist wissen wir sehr wohl, was jetzt genau das richtige ist für uns. Dabei empfiehlt es sich insbesondere auch den Körper einzubeziehen und die Selbstbefragung nicht nur aus dem Kopf zu vollziehen, sondern auch das (emotionale) Herz und was es uns zu sagen hat zu berücksichtigen.

 

Mit Yin Yoga Sequenz die Besinnung Unterstützen

Diese Mini Yin Yoga Sequenz inkl. einiger Reflektionsfragen soll Dich dabei unterstützen, etwas mehr Besinnung in Deine Adventszeit zu bringen.

Viel Freude beim Reflektieren & Besinnen

Suchst Du Ruhe & Rückzug? Sehnst Du Dich nach Erholung & Entspannung?
Komm zu einer meiner nächsten Stillen Meditations-Retreats:
Retreats in Stille

Retreats in Stille

Naturnahe Rückzugsorte im Berliner Umland

Erfahre die Kraft der Stille, begegne Dir selbst, finde Ruhe und Rückzug. Ich veranstalte Schweige-Retreats mit wechselndem Themenschwerpunkt, mehrmals im Jahr für ein (langes) Wochenende (3-4 Tage).

 

MEHR INFO & BUCHUNG

Sharing is Caring

Wenn Dir Diese Ressource gefallen hat, dann teile sie gern mit einer anderen Person oder in den sozialen Netzwerken

Und Wie wars für Dich?

ich freue mich über deinen Kommentar: Fragen & Probleme, Lob & Kritik, persönliche Erfahrungsberichte – wird Alles gern gelesen.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Neue Ressourcen, Blogartikel & Impulse für ein freud- & friedvolleres Leben:

Meine ConsciousNews direkt in Dein Postfach erhalten!

Danke, dass Du mir Deine persönlichen Daten anvertraust. Deine Daten sind mir wichtig! Hier erfährst Du mehr über meine Bestimmungen zum Datenschutz.

Cookie Consent with Real Cookie Banner